Donnerstag, 29. März 2012

Banane-Kiwi-Orangen Smoothie

Fast schon zu simpel um es zu posten: das Smoothie-Rezept. Man kann sich im Supermarkt diverse, meiner Meinung nach ganz schön teure, Smoothies kaufen oder man greift selbst zum Mixer oder Pürierstab und zaubert sich seinen eigenen Smoothie.
Als Basis nehme ich eine bis zwei Bananen, gebe noch Kiwi, Erdbeere, Mango, oder was mir sonst noch in die Finger fällt, dazu. Das ganze wird dann püriert und mit Orangensaft (oder einem anderen Fruchtsaft) aufgefüllt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Früchte und Fruchtsäfte können dabei beliebig kombiniert werden. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Äpfel und Birnen im pürierten Zustand schnell nach Babybrei schmecken.

schmeckt besser als er aussieht:
Banane-Kiwi-Orangen Smoothie


Zutaten für einen halben Liter Smoothie:
1 Banane
2 Kiwis
150 - 200 ml Orangensaft

Quelle: einfach drauf los püriert

Zubereitung:
Banane schälen, in 2-3 Stücke brechen und in ein hohes Gefäß geben (ich nehme meinen 1,5 L Messbecher). Kiwi schälen, vierteln und ebenfalls in das Gefäß geben. Erst mal nur einen großen Schuss Orangensaft dazugeben und mit dem Pürierstab alles gut durchmixen bis keine Stückchen mehr zu sehen sind. Mit dem restlichen Orangensaft auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Variationen:
Früchte und -säfte können nach Geschmack kombiniert werden. Für die Smoothie-Konsistenz sollte aber zumindest ein bisschen Banane enthalten sein.
Banane-Erdbeere
Mango-Grapefruit (mit Grapefruitsaft)
Banane-Ananas
Birne-Banane (mit Birnensaft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen